Sonntag, Oktober 22, 2006

Zu Hause

Ich bin wieder zu Hause! Kann es noch kaum glauben. Ich bin von Strasbourg ueber Speyer immer auf dem Rheinradweg entlang gefahren. Das war ein ziemliches Gekurve und entsprechend sind da nochmal ganz schön viele Kilometer zusammen gekommen, insgesamt 240 km (135 km/105 km). In Speyer hatte ich auch ziemlich Glück, denn die ganze Stadt war ausgebucht wegen einer Seligsprechung und ich habe dank einer Absage das letzte freie Zimmer in der Stadt bekommen. Hier in Darmstadt hab ich mich erstmal von Oma verwöhnen lassen und habe richtig lecker gegessen.
Heute morgen habe ich mal ein bisschen gerechnet und wen es interessiert hier ein bisschen Statistik: Ich war insgesamt 144 Tage unterwegs, davon bin ich 82 Tage radgefahren und 62 Tage habe ich pausiert oder war in der Sprachschule. Ich bin insgesamt 6250 km mit 33000 Höhenmetern gefahren, d.h. pro Tag im Schnitt 75km mit 388 Höhenmetern. Durchschnittsgeschwindigkeit war etwa 17 km/h (+/- 4km/h). Dabei habe ich pro Tag zwischen 3 und 7 Stunden auf dem Rad gesessen. Die längste Etappe war 135 km aber mit nur leichtem Gepäck und 124 km mit vollem Gepäck. Die meisten Höhenmeter auf einer Etappe waren 1665, natürlich auf meiner Königsetappe in den Pyrenäen.
So damit ist diese Reise jetzt also vorbei, aber ich denke ich werde die nächsten Wochen trotzdem noch den einen oder anderen Artikel hier schreiben, z.B. ein Fazit, wenn ich wieder etwas Abstand von der Reise habe. Und natürlich gibt es noch Fotos!

Also dann bis bald,
Euer Patrick

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Patrick,

schön, dass du wieder heile in Good old Germany angekommen bist, dir gebührt mein allergrößter Respekt, diese Monstertour bewältigt zu haben. Ganz großes Kino! :-)

Viele Grüße
Alex