Freitag, Juli 21, 2006

La Loire

Hier bin ich wieder! Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet hab, aber es gab irgendwie nichts Besonderes zu erzaehlen. Jetzt bin ich auf jeden Fall in Amboise an der Loire und mach mal wieder ein paar Tage Pause nachdem ich die letzten drei Tage 280 km gefahren bin.
Aber eins nach dem anderen: Von Quimper aus bin ich weiter die bretonische Suedkueste entlang, hab die aeltesten europaeischen praehistorischen Zeugnisse von Zivilisation in Carnac (mehrere 1000 Menhire (Hinkelsteine) aufgereiht) gesehen und zwei angenehme Tage in der sehr netten Stadt Vannes verbracht. Die liegt an einem Golf, das heisst, man glaubt entweder das ist gar kein Meer sondern ein See oder man glaubt man ist in Finnland im Schaerengebiet. Dann ging es weiter nach Nantes an der Muendung der Loire in den Atlantik. Dort auf dem Campingplatz hab ich zwei Deutsche getroffen, wovon der eine das selbe macht wie ich, nur zwischendurch gelegentlich auf Bauernhoefen arbeitet, und der andere hat ihn fuer zwei Wochen besucht. War ganz witzig zu sehen, dass ich nicht der einzige Verrueckte bin, der sowas macht.
Na ja, und jetzt bin die letzten drei Tage die Loire entlang und habe auch schon die ersten Schloesser gesehen. Morgen will ich von hier aus einen Tagesausflug zum Chateau de Chenanceau machen, dass angeblich eines der Schoensten sein soll. Ausserdem sollte im Moment Yvonne hier in der Naehe Urlaub machen, dumm nur, dass wir nix konkret abgesprochen haben, mal sehen ob ich sie finde.

Bis zum naechsten Mal,
Euer Patrick

Keine Kommentare: