Donnerstag, August 31, 2006

Bordeaux 2

Und schon ist die Zeit wieder um, morgen ist mein letzter Tag hier in Bordeaux. Schade, ich wuerde gerne noch eine Woche verlaengern, aber das wuerde mir dann zu teuer und auch zu spaet. Aber auf jeden Fall werde ich morgen nochmal mit einigen Leuten richtig feiern gehen, denn ausser mir ist dies auch fuer viele andere hier die letzte Woche.
Letztes Wochenende war auch sehr ereignisreich: am Freitag bin ich noch mit ein paar Leuten nach St-Emilion gefahren - ein huebsches Oertchen auf einem Huegel mitten im Weinanbaugebiet; am Samstag ging es dann nach Arcachon ans Meer und auf die bekannte und sehr beeindruckende "Dune du Pyla" - Europas groesste Sandduene, 2 km lang, 150m hoch; und am Sonntag habe ich eine Museumstour hier in Bordeaux gemacht und zwar ein Museum fuer moderne Kunst, eines fuer Naturkunde und eines fuer dekorative Kunst.
Gestern abend habe ich dann noch an einem Kochkurs in einem lokalen Restaurant teilgenommen, mit anschliessender Verkoestigung des Gekochten. Das war auch toll, besonders das Dessert - eine Crème brulée mit Ingwer - muss ich unbedingt nachkochen.
Mittlerweile sind auch 3 Monate rum und ich habe das Gefuehl, dass ich bereits alle Ziele meiner Reise mehr oder weniger erreicht habe. Aber keine Angst ich setze mich jetzt nicht gleich in einen Zug und komm zurueck, dafuer gibt es noch zu viele interessante Ecken, die ich unbedingt noch besuchen will. Aber ich habe schon gelegentlich mal nach interessanten Jobs Ausschau gehalten, denn ich bekomme so langsam wieder richtig Lust etwas zu arbeiten.
Ich glaube, ich hatte gar nicht erzaehlt, dass ich mittlerweile schon 3 Gestaengebrueche hatte und weitere Stellen bereits angeknackst waren. Na ja, ich habe dann von hier eine Mail an Vaude (den Hersteller) geschrieben und die haben mir prompt und voellig unbuerokratisch ein neues Gestaenge ins Hotel geschickt! Das nenne ich Service!
So ab Samstag geht es jetzt weiter Richtung Biarritz, dem am weitesten entfernten Punkt meiner Reise.

Bis dann,
Euer Patrick

Keine Kommentare: