Freitag, August 18, 2006

La Dordogne

Erst lange nix und jetzt zwei kurz hintereinander - ja, ich weiss! Aber ich hatte, wie schon befuerchtet, eine ganze Weile kein Internet und es gibt ja doch Neues. Gerade sitze ich in Bergerac und habe meine Sprachschule und Unterkunft in Bordeaux klar gemacht. Bin echt gespannt darauf, wie es so wird, mal wieder die Schulbank zu druecken.
Die letzten Tage bin ich an der Dordogne entlang, die mir zuvor als Urlaubsgebiet voellig unbekannt war. Ich hatte mich jedoch gewundert, warum dort im Campingfuehrer die hoechste Dichte an Campingplaetzen zu finden war. Na ja, zu recht, ist ein tolles Urlaubsziel: der Fluss, der durch enge Taeler mit bewaldeten Huegeln fliesst, teilweise jedoch auch weisse oder sandfarbene Felshaenge am Ufer und immer wieder huebsche alte Doerfer und Staedtchen mit engen Gassen und natuerlich Strassencafes. Und massig Moeglichkeiten: Kanu fahren, Wandern, Mountainbike, Tropfsteinhoehlen (teilweise mit alten Zeichnungen) usw. Wobei es sicher am besten fuer Familien geeignet ist...

Bis demnaechst,
Euer Patrick

Keine Kommentare: