Mittwoch, August 16, 2006

Jour 73

Freitag, 11. August 2006: Heute morgen ist Carina wieder gefahren. Der Abschied fiel uns sehr schwer, denn wir hatten eine sehr schoene Woche hier im Zentralmassiv verbracht. Wir waren viel wandern, dabei auch eine 2-taegige Wanderungen durch den Nationalpark der Auvergne mit Besteigung des Puy-de-Dome (1426 m), ausserdem in einem Info- und Erlebnispark rund um das Thema Vulkanismus und einmal in einem Hochseilgarten klettern.
Nachdem ich sie noch zum Bus begleitet hatte, packte ich meine Sachen und machte mich auf zu meiner ersten echten Bergetappe. Direkt vom Campingplatz ging es 8 km hinauf zum Col du Moreno (1065 m), dann wieder hinunter auf etwa 800m und dann nochmal 9 km hinauf auf den Col du Query (1268 m) und schliesslich wieder hinunter durch den Gebirgsort "Le Mont-Dore" und nach "La Bourbouille" auf 900 m. Diese Etappe war zwar sehr anstrengend, aber ich fuehlte mich fit und habe die Berge mit einigen Pausen recht locker genommen.
Morgen geht es dann nochmal durch die Berge, zwar nicht ganz so hoch, aber dafuer mehr Anstiege. Bevor es dann ab uebermorgen hinunter ins Tal der Dordogne geht und dort entlang bis nach Bordeaux. Ich freue mich darauf wiedermal etwas radzufahren, denn ich merke, dass ich mich durch die letzte Woche gut erholt habe!

Alles Liebe,
Euer Patrick

Keine Kommentare: