Mittwoch, September 13, 2006

L'Etape Royale

Am Sonntag war es soweit: die Koenigsetappe meiner Tour! Ich bin in Barèges, einem Gebirgsort in 1200 m gestartet und erstmal 12 km bergauf mit durchschnittlich 6-8% Steigung hinauf zum Col du Tourmalet auf 2115 m, dem hoechsten Pass der franzoesischen Pyrenaeen. Dann gings 18 km bergab auf etwa 800 m und dann nochmal 12 km bergauf zum Col d'Aspin auf 1489 m. Anschliessend bin ich dann nochmal ein ganzes Stueck aus den Bergen wieder raus, das ergibt dann insgesamt 92 km mit 1660 Hoehenmetern! Besonders lustig war es, den ganzen Rennradfahrern den Spass zu verderben: Die sind naemlich stolz wie Oskar mit ihren 7 kg-Hightech-Raedern auf dem Tourmalet angekommen und mussten dort als erstes mich mit nem Reiserad und 30kg-Gepaeck sehen. :-) Dort oben habe ich auch 2 hollaendische Paeaerchen getroffen, die eine wollte gleich ein Foto mit mir. Spaeter auf dem Aspin waren die auch wieder da und ganz begeistert und wollten wissen, ob wir uns dann auf dem naechsten Pass wiedersehen.
Ihr merkt schon, ich bin ziemlich stolz auf diese Etappe, vor allem, dass ich so gut durchgehalten habe, da hatte ich naemlich so meine Bedenken. Jetzt bin ich auf jeden Fall in Toulouse, die Stadt ist mir allerdings zu hektisch und chaotisch. Ab morgen geht es dann am Canal du Midi in Richtung Carcasonne, das kennt ihr vielleicht von dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel.

Bis demnaechst,
Euer Patrick

Keine Kommentare: