Donnerstag, September 21, 2006

La Méditerranée

So, mittlerweile bin ich am Mittelmeer, genauer gesagt, in Montpellier. Hier bin ich auf einem Campingplatz in einem Vorort der genau zwischen der Stadt und dem Meer liegt, beides einfach ueber Radwege zu erreichen. Alles was ich bisher gesehen habe von Vorort, Kueste oder Stadt hat mir sehr gut gefallen. Und heute nachmittag kommt mich Sabrina uebers Wochenende besuchen, d.h. also nochmal ein bisschen Urlaub!
Die letzte Woche war es hier teilweise ziemlich mieses Wetter, letzten Donnerstag hat es so geregnet, dass ich mich abends in ein Hotel einquartiert habe. Das war zwar etwas alt, aber sehr nett und gemuetlich. Gefuehrt von einer aelteren Dame und das Maedchen fuer alles (Zimmerjunge und Kellner) war ein aelterer Herr, beide wirkten so, also ob sie ihr ganzes Leben dort verbracht haetten.
Von dort bis nach Carcasonne bin ich dann "geflogen", so einen starken Rueckenwind hatte ich. Die Altstadt dort - la Cité - ist toll, aber sicher noch besser bei schoenem Wetter! Kurz hinter Carcasonne hat sich dann ploetzlich die Vegetation total veraendert: Olivenbaeume, Pinien, Palmen usw. Das Mittelmeer kam naeher! Die letzten Tage am Mittelmeer entlang waren auch toll, sogar das Wetter war besser nur der Wind ist geblieben. Ab morgen soll es jedoch schon wieder regnen, waere doof fuer Sabrina, also drueckt uns mal die Daumen!

Bis demnaechst, dann aus der Provence,
Euer Patrick

Keine Kommentare: