Mittwoch, Juni 14, 2006

Rouen

Seit gestern nachmittag bin ich in Rouen (endlich in der Normandie!) und es war gestern und die Tage davor so heiss und schwuel, dass ich mir dringend etwas Abkuehlung gewuenscht habe. Na ja, der Wunsch ging in Erfuellung: heute regnet es schon den ganzen Tag...
Mein geplanter Besuch von Reims mit Uebernachtung in einem Hostel hat uebrigens nicht geklappt, denn das Hostel hatte nichts mehr frei und in ein Hotel wollte ich nicht. Also bin ich weiter gefahren und das bedeutete drei Tage durch laendliche, leicht wellige Gebiete der Picardie. Nichts wovon man berichten koennte, deshalb hab ich mich auch beeilt, um schnell in die Normandie zu kommen. Ein Tag bin ich da sogar 120km gefahren, allerdings unfreiwillig, da zwei Campingplaetze geschlossen hatten. :-/
Heute gucke ich mir noch die Stadt an und morgen geht es dann weiter an die Kueste, wo mich dann auch Carina uebers Wochenende besuchen kommt. Da freu ich mich schon drauf! Daran koennt ihr euch uebringens alle auch gern ein Beispiel nehmen und mich auch mal besuchen kommen. Neben den verschiedenen Kuestenregionen (Normandie, Bretagne, Atlantik, Cote d'Azur) bieten sich auch die Bergregionen (Auvergne/Zentralmassiv, Pyrenaeen) zum Wandern an!
Leute hab ich bis jetzt leider noch nicht kennengelernt, auf den Campingplaetzen waren nur hollaendische oder britische Paare mit Wohnwagen unterwegs. Ich denke, das wird anders in den touristisch interessanteren Gebieten, wie z.B. hier in der Normandie!

Bis demnaechst,
Euer Patrick

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist die WM auch der Grund warum du zwischen 15 Uhr bis Mitternacht niemand triffst, da die alle vor der Glotze sitzen und Fussball kucken.

Viele Grüsse,
Holger